JP | journeypleasure

Weltreise meets Business

Seit dem 10. Januar 2017 bereisen wir, Jenny & Pascal, die Welt. Parallel sind wir auf dem Weg in die vollständig ortsunabhängige Selbstständigkeit.
Unsere Zukunft steht im Zeichen von Reisen & Business.

Das sind wir in aller Kürze: 

Jenny

Jenny

Chaotisches Organisationstalent

Geburtstag:

11.08.1987

Heimat:

Köln

Interessen:

Reisen, andere Länder & Kulturen, Fußball, Sportveranstaltungen, Netzwerk & Austausch, Marketing & Event(s)

Leidenschaft:

1. FC Köln & Reisen

Vision:

Vollständig ortsunabhängig selbstständig mit einer Base in Köln.

Pascal

Pascal

Hat alles im Griff

Geburtstag:

03.03.1987

Heimat:

Köln

Interessen:

Sport, Kulturen, Abenteuer

Leidenschaft:

Reisen, Fußball, Köln

Vision:

Meinen persönlichen Weg in die berufliche Freiheit schaffen und diese mit meiner Leidenschaft Reisen zu verbinden.

Wie sind wir auf die Idee gekommen eine Weltreise zu machen?

Unsere USA-Rundreise 2014 war der ausschlaggebende Punkt. In 3,5 Wochen jagte ein Highlight das nächste: New York, San Francisco, Highway No. 1, LA, Hawaii, San Diego und Las Vegas. Da hatte uns das Reisefieber schell gepackt. Hinzu kam dieses Gefühl der endlosen Freiheit. Am Venice Beach philosophierten wir über unser Leben und fragten uns, was passieren würde, wenn wir immer reisen. “Eine Weltreise!?”, fragten wir uns. “Warum eigentlich nicht!?” Ab diesem Zeitpunkt ließ uns der Gedanke nicht mehr los. War es am Anfang noch ein womöglich unerreichbarer Traum, festigte dieser sich mit der Zeit immer mehr zu einem klaren Gedanken mit dem Willen diesen auch in die Tat umzusetzen. Jetzt hatten wir unser Ziel klar vor Augen, es brachte aber auch – wie immer im Leben – eine Kehrseite mit sich. Was ist mit dem Schritt zu einer Weltreise verbunden? “Immer reisen…” war der Gedanke. Was bedeutet “immer reisen” und was ist damit verbunden? In jedem Fall eine große Veränderung. Die Veränderungsschritte waren dabei alles andere als einfach: Job und Wohnung kündigen, Familie und Freunde in die Pläne einweihen sowie den Alltag und alle Gewohnheiten hinter sich lassen. Gar nicht so einfach… Dennoch hielten wir unsere Entscheidung weiterhin für richtig und setzten alles daran das Abenteuer “Weltreise” in Angriff zu nehmen. Eine Wohnung werden wir wieder finden. Einen Job auch – wir wollen aber noch einen Schritt weiter und nutzen die Gelegenheit um uns eine eigene Basis aufzubauen. Eine ortsunabhängige Selbstständigkeit. Familie und Freunde, das ist das schwierigste für uns. Wir trösteten uns mit dem Gedanken, dass es von einer kompletten Lebenszeit erst einmal nur um einen Bruchteil der Zeit geht, den wir unsere Lieben nicht sehen werden. Klar war aber auch, dass wir versuchen wollen unsere Heimat, Köln, immer wieder in die Weltreise mit einzubauen.

Auf geht´s: “Weltreise meets Business”
take the chance…

Wofür steht "journeypleasure"?

 

“Gute Reise!”
journey = unser persönlicher Weg in die Welt und die Selbstständigkeit
pleasure = Spaß am Reisen, etwas zu Erleben, an etwas Neuem und an der Arbeit

Haben wir ein Motto?

 

take the chance…
Jeden Tag auf´s Neue motivieren wir uns selbst mit diesem Motto, gleichzeitig möchten wir auch dir zeigen, dass es möglich ist, dein Ding zu machen – ganz egal wohin die Reise geht.

Unser Thema

 

“Weltreise meets Business”

Wir nutzen unsere Weltreise für den Aufbau unserer ortsunabhängigen Selbstständigkeit mit dem Ziel dieses freie Leben so weiter fortführen zu können. Gerne geben wir unsere Erfahrungen und Tipps zur Reiseu sowie zum Business an dich weiter.

Für wen?

 

  • für Dich
  • (Individual-)Reisende, Reise-Interessierte
  • Busniess-Einsteiger: angehende Digitale Nomaden / Selbstständige – auf ihrem Weg in die Ortsunabhängigkeit
  • Menschen, die mehr vom Leben wollen

Warum?

 

Für dich:
Wir möchten helfen, unterstützen und motivieren, den eigenen Traum zu leben!

Für uns:
– Business-Aufbau: Selbstständigkeit, die Möglichkeit ortsunabhängig zu Arbeiten
– Reisen: so viel wie möglich von der Welt sehen

Was machen wir?

 

  • wir schreiben und dokumentieren unsere persönliche Reise- und Business-Geschichten auf unserem Blog sowie über div. Social Media Kanäle
  • Erfahrungen, Tipps und Tricks weitergeben
  • Vernetzung, Netzwerk aufbauen, Austausch unter Gleichgesinnten, Mastermind-Gruppen gründen
  • Marken-, Produkt- und Blog-Analysen – wir helfen dir, den richtigen Weg zu gehen oder schauen, ob du bereits auf dem richtigen Weg bist

Was können wir?

 

  • Marketing-, Event-, und Kommunikationskonzepte
  • Projektmanagement
  • Virtuell Assistent (Büroorganisation, Reise-, Veranstaltungs- und allgemeine Planungen, Text, Social Media, Recherche, WordPress etc.)
  • Web-Hosting & Coming-Soon-Pages

Unsere Vision

 

In 1-3 Jahren erfolgreich vollständig ortsunabhängig an unseren eigenen Projekten arbeiten und damit die Möglichkeit haben, die Welt weiter intensiv zu bereisen. “Weltreise meets Business” – Reisen und Arbeiten verbinden.

Andere mit einem ähnlichen Ziel dabei unterstützen, auch ihren Weg zu gehen.

Unsere Mission

 

Unsere “Reise ins Digitale Nomadenleben” offen, ehrlich und transparent dokumentieren.

Wo findest du uns?

  Blog
  facebook
  instagram
  twitter

Sei dabei! take the chane…

Pin It on Pinterest

Share This