+++NEWS+++

Neuer Pin: Reise-Event “Backpack Stories”

Reise-Inspiration, Austausch & Netzwerk

Letzte Woche haben wir uns endlich wieder neue Reise-Inspirationen geholt. Nachdem uns das Reise-Event Travel Festival in Witten schon so gut gefallen hatte, ging es dieses Mal zum Backpack Stories Open Air im Sion-Sommerkino Köln. Eine mega coole Location mit Blick auf den *Kölner Dom – herrlich. Wir können uns keinen besseren Ort vorstellen um vom Reisen zu träumen.

Neben spannenden Backpack-Geschichten, stand auch der Austausch zwischen Gleichgesinnten auf dem Programm. Außerdem haben wir Carla ein wenig unter die Arme gegriffen und jede Menge Fotos vom Event gemacht. Alle Fotos findest du hier.

“Mit Rucksack los – mit Geschichten zurück!”

Unter dem Backpack Stories-Motto “Mit Rucksack los – mit Geschichten zurück!” haben uns die wunderbaren Keynotespeaker mit auf ihre Reisen genommen. Hanna verzauberte das Publikum mit Stories aus Sri Lanka. Sofort waren wir in Gedanken wieder in diesem tollen Land und bei unseren unvergesslichen Erlebnissen. “Work Travel Balance” erzählten uns spannende Geschichten über Madagaskar, wo wir nun unbedingt hin möchten. Und Anna hat uns mit Patagonien fasziniert. Nein, in ihren Bann gezogen. Südamerika steht aktuell eh ganz oben auf unserer Liste. Außerdem war Yvonne von Biru Biru mit einem Stand vor Ort und hat über ihre Projekte erzählt und aufgeklärt.

Wir lieben Reise-Events

Schön, dass es Veranstaltungen wie diese gibt. So fällt es uns aktuell leichter, das Reisen nicht so sehr zu vermissen, sondern stattdessen auch die Vorzüge in der Heimat zu sehen. Mal schauen, auf welchem Reise-Event wir als nächstes landen…

 

Liebe Grüße
Jenny & Pascal

Reise-Event

– “Backpack Stories” im Open Air Sion-Sommerkino –