+++NEWS+++

NEUER PIN: ILE AUX CERFS

Das Beste kommt zum Schluss!

Wir verabschieden uns von Mauritius mit einem geilen Tagesausflug auf die kleine Insel im Osten “*Ile aux Cerfs“. Mitgenommen zu dieser top Tour hat uns das Team von “Catamaran Cruises”.

Früh am Morgen sind wir aufgestanden um den Tag im Osten Mauritius´ auf der kleinen vorgelagerten Insel zu verbringen. So ging es für uns um 7.45 Uhr mit dem Roller von Chamarel nach Pointe Jerome. Eine Stunde dauerte der Weg und wie immer, waren wir mal wieder spät dran. Schafften es aber fast pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt, wo uns Sylvie von “The Catamaran Cruises Mauritius” bereits empfing.

Von hier aus wurden wir mit einem kleinen Boot zum Catamaran gebracht. Ein kleines Frühstück mit Kaffee, Tee und Weckchen stand für uns und die anderen Gäste bereit. Als alle Teilnehmer auf dem Catamaran angekommen sind, ging es auch direkt los.

Ein kompletter Tag auf offenem Wasser: mehr Glücksgefühle und Freiheit geht nicht!

Bis wir auf der Insel “Ile aux Cerfs” ankamen, machten wir einen Stop zum Schnorcheln, fuhren an wilden Affen vorbei, hatten die beste Sicht auf wundervolle Landschaften und einem Wasserfall. Auf “Ile aux Cerfs” angekommen, konnte jeder 2 Stunden machen, wozu er Bock hatte. Jede Menge Wassersport wurde angeboten, man konnte Essen & Trinken, spazieren gehen, im paradiesischen Wasser schwimmen, baden und / oder schnorcheln oder einfach nur chillen. Zugegebenermaßen war die Insel schon touristisch aufgezogen, aber ein paar Schritte weg vom Ankunftspunkt hatte man bereits ein ruhiges Eckchen für sich alleine. Wir entschieden uns für baden, sonnen und chillen. Herrlich!

Für den Weg zurück wurden die Segel gespannt und wir fuhren ganz entspannt gen Ostküste zurück. Das Ganze bei bester Musik, ausgelassener Stimmung und dem ein oder anderen Cola-Rum-Kaltgetränk. Außerdem wurden zwischendurch Snacks und Kuchen gereicht. Wir fühlten uns pudelwohl und wollten gar nicht mehr weg.

Ein super Ausflug, den wir jedem ans Herz legen können!

Liebe Grüße,
Jenny & Pascal
– journeypleasure –

Ile aux Cerfs

– Absolutes Freiheitsgefühl: einfach genießen –

Ile aux Cerfs

– Chillen auf dem Catamaran –