Weltreise-Kosten: 15 Tage Süd-Vietnam

Weltreise-Kosten: 15 Tage Süd-Vietnam

Unsere Weltreise-Kosten für 15 Tage & 4 Stops in Süd-Vietnam Nachdem wir zu Beginn unserer Weltreise bereits 15 Tage durch Zentral- und Nord-Vietnam gereist sind, fehlte uns noch der Süden. Hier waren wir plötzlich schneller als wir selbst gedacht hatten. Genau...
Untypischer Reisebericht: Mui Ne

Untypischer Reisebericht: Mui Ne

Auf der Suche nach… Schon auf Koh Rong Sanloem fing die erste komische Phase unserer Weltreise an. Wir wussten nicht so richtig wohin mit uns und auf was wir eigentlich gerade Lust hatten. Wir waren ständig “auf der Suche nach…” – ja, auf...
Local-Tipps für die besten Sehenswürdigkeiten in Ho-Chi-Minh-City

Local-Tipps für die besten Sehenswürdigkeiten in Ho-Chi-Minh-City

Private Führung durch Ho-Chi-Minh-City Wir hatten das Glück über eine Kölner Freundin, Vannie aus Vietnam kennenzulernen. Sie ist Vietnamesin, lebt für ihr Studium in Ho-Chi-Minh-City, auch Saigon genannt, und studiert dort Deutsch. Sie hat sich bereit erklärt uns die...
local interview Ho-Chi-Minh-City | Leben, Reisen & Essen in Saigon

local interview Ho-Chi-Minh-City | Leben, Reisen & Essen in Saigon

Big-City & Local Life Ho-Chi-Minh-City Nachdem wir im Februar 2017 das erst Mal auf unserer Weltreise in Vietnam waren und den Norden bereist haben, stand im Mai 2017 der zweite Besuch dieses wunderbaren Landes an. Von Kambodscha ging es mit dem Bus direkt in die...
Weltreise-Kosten: Zentral- und Nord-Vietnam

Weltreise-Kosten: Zentral- und Nord-Vietnam

WELTREISE-KOSTEN FÜR 15 TAGE & 5 STÄDTE Wir haben es zu Beginn unserer Reise direkt mal mit Zentral- und Nord-Vietnam aufgenommen. (Hier geht’s zu unserem ausführlichen Bericht über die 15 Tage, in unserem Gastbeitrag auf Carlas Blog -Backpack Stories-...
Über Cat Ba in die Halong Bay

Über Cat Ba in die Halong Bay

Unser Weg von Hanoi nach Cat Ba in die Halong Bucht “Der Weg ist das Ziel” Getreu dem Motto “Der Weg ist das Ziel” haben wir uns auf eigene Faust von Hanoi in die *Halong Bay auf gemacht. Mit dem Taxi bzw. Grab (die asiatische Uber-Version)...
Hanoi – was ein Wahnsinn…!

Hanoi – was ein Wahnsinn…!

Wir sind im Land “angekommen” Wir verbrachten bereits 1 Woche in Vietnam, bis wir in die Hauptstadt Hanoi (älteste Hauptstadt von Südostasien mit 7,5 Millionen Einwohnern) gekommen sind. Wir waren in dem Land “angekommen” und schon auf einige...
Warum eigentlich Huế?

Warum eigentlich Huế?

  Für 3 Nächte haben wir uns auf die Reise nach Huế gemacht. Besonders preiswert kommt man mit dem Zug von Đà Nẵng nach Huế. Wir haben für unser Ticket (Zweite Klasse, Soft-Seat) 62.000 Dong (2,56 €) pro Person bezahlt. Die ca. 4-stündige Fahrt geht größten Teils an...
Hoi An – ein MUSS in Vietnam!?

Hoi An – ein MUSS in Vietnam!?

  Ein Tagesausflug in die viel geliebte Stadt Wer in Zentral-Vietnam unterwegs ist, will wahrscheinlich auch unbedingt einmal nach *Hoi An. Denn über das kleine Städtchen hört man im Vorfeld nur Gutes: eine schöne gemütliche Stadt, die besonders für ihre vielen...
Da Nang: eine hippe junge Stadt im Kommen…

Da Nang: eine hippe junge Stadt im Kommen…

Hello unscheinbares Da Nang! Unser erster Stop in Vietnam sollte Da Nang sein. Warum? Das wissen wir ehrlich gesagt selbst nicht so genau. Es gab zumindest einen günstigen Flug von Singapur dorthin (gefunden bei *Skyscanner). Viele nutzen den Knotenpunkt zur...