Bangkok: Alle guten Dinge sind 3

Bangkok: Alle guten Dinge sind 3

Warum es uns wieder nach Bangkok zog? So ist es, wir sind schon wieder in Bangkok. Man sagt uns bereits nach, es wäre unsere 2. Wahlheimat… So krass ist es noch nicht, das können wir versichern. Aber schon verrückt. Als wir unseren ersten Blogbeitrag mit der...
4 Stunden Koh Phi Phi: lohnt sich das?

4 Stunden Koh Phi Phi: lohnt sich das?

Koh Phi Phi auf Thailands Reiseroute Wenn man einmal im Süden von Thailand, z.B. in *Phuket oder *Krabi ist, steht mit Sicherheit auch *Koh Phi Phi auf dem Plan oder der persönlichen Bucketlist. Einmal auf die Trauminsel. Einmal in die Maya Bay, wo bereits Leonardo Di...
Falsche Erwartungen an Phuket 

Falsche Erwartungen an Phuket 

Phuket, mehr als nur ein Treffpunkt? Phuket hatten wir gar nicht auf dem Plan. Als verschriener Party- und Sextourismus-Ort konnten wir uns schönere Ziele vorstellen, zu mal uns alle Möglichkeiten offen stehen. Nach *Phuket sollte es also eigentlich nicht gehen....
Ein Ausflug mit Hindernissen auf die Insel Ko Yao Yai

Ein Ausflug mit Hindernissen auf die Insel Ko Yao Yai

Auf zur Insel – oder auch nicht!? Heute wollten wir einen Tagesausflug auf die Insel *Ko Yao Yai machen. Im Internet erkundigten wir uns, wie wir am besten dorthin kommen würden. Vom *Ao Nang Beach fährt ja eigentlich alles ab. Falsch gedacht! Denn wir wollten...
Wie wir uns in den Mangroven von Krabi mit dem Kayak anstellten

Wie wir uns in den Mangroven von Krabi mit dem Kayak anstellten

Kayak-Start am Thalane Pier Von unserer Airbnb-Wohnung (*30 Euro Gutschein für Dich) sind wir mit dem Roller etwa eine halbe Stunde zum Thalane Pier gefahren. Diesen Ort hatten wir uns rausgesucht um in den Mangroven von *Krabi ein Kayak zu leihen. Die Strecke dorthin...
Krabi, das Touristen-Paradies.

Krabi, das Touristen-Paradies.

Der Familien-Urlaub führte uns nach Krabi Ankunft Nach unseren 3 Tagen in Bangkok, sind wir alle gemeinsam vom Flughafen Suvarnabhumi nach *Krabi geflogen. Der Flug dauerte ca. 1 Stunde und 20 Minuten und gefunden haben wir ihn bei *Skyscanner. Am Flughafen erwartete...
Weltreise-Kosten: 9 Tage Koh Chang

Weltreise-Kosten: 9 Tage Koh Chang

Unsere “Urlaubs-Kosten” für 9 Tage Koh Chang 2 Jahre kein Sommerurlaub, 2 Jahre kein Meer + Strand und 2 Jahre nicht die Seele baumeln lassen! Nachdem wir in Deutschland also alles geregelt und die Weltreise mit unserem Aufenthalt in Bangkok gestartet...
local interview Thailand, Phuket | Menschen, Reisen & Kulinarik

local interview Thailand, Phuket | Menschen, Reisen & Kulinarik

Thailand: “Das Land des Lächelns” Über Thailand gibt es viel zu lesen, einige kennen das Land bereits sehr gut und Infos gibt es en masse. Aber wie denkt eigentlich ein Einheimischer über das eigene Land, die Stadt und den Tourismus. Wir haben bei unserer...
Bangkok again…

Bangkok again…

Warum schon wieder Bangkok? Bangkok again. Uns hat es mal wieder in diese außergewöhnliche Stadt verschlagen. Wir hatten es in unserem ersten Blogbeitrag “Bangkok hat uns!” am Ende schon angedeutet, denn da stand tatsächlich schon fest, dass wir noch...
Weltreise-Kosten: 5 Tage Bangkok

Weltreise-Kosten: 5 Tage Bangkok

Unsere Weltreise-Kosten in der ersten Woche 5 Tage Bangkok – das war der Beginn unserer Weltreise. Es hieß für uns erst einmal Orientieren, Realisieren sowie in eine andere Kultur eintauchen und Sitten wie Menschen verstehen. Wir waren in Asien. Auf einem für...
Koh Chang: “Ahoi, Insel in Sicht!”

Koh Chang: “Ahoi, Insel in Sicht!”

Ein bisschen wie “Urlaub” Während unseres Aufenthalts in Bangkok entschieden wir uns für eine Reise nach Koh Chang zu geilen Stränden, Palmen und Wasserfällen. Wir fühlten uns einfach zum Meer hingezogen und hatten Bock auf ein bisschen...
Bangkok hat uns!

Bangkok hat uns!

Tschüss Kölle – Sàwàddee ká Bangkok Das ist er! Unser erster Stop auf unserer „Big Journey“. Bangkok, Thailand, Asien… Aber von Anfang an: Der Tag, auf den wir so lange gewartet haben, war endlich gekommen: Köln der 10. Januar 2017 Es geht los für uns! „Tschüss...