Weltreise-Kosten: 15 Tage Süd-Vietnam

Weltreise-Kosten: 15 Tage Süd-Vietnam

Unsere Weltreise-Kosten für 15 Tage & 4 Stops in Süd-Vietnam Nachdem wir zu Beginn unserer Weltreise bereits 15 Tage durch Zentral- und Nord-Vietnam gereist sind, fehlte uns noch der Süden. Hier waren wir plötzlich schneller als wir selbst gedacht hatten. Genau...
Untypischer Reisebericht: Mui Ne

Untypischer Reisebericht: Mui Ne

Auf der Suche nach… Schon auf Koh Rong Sanloem fing die erste komische Phase unserer Weltreise an. Wir wussten nicht so richtig wohin mit uns und auf was wir eigentlich gerade Lust hatten. Wir waren ständig “auf der Suche nach…” – ja, auf...
Local-Tipps für die besten Sehenswürdigkeiten in Ho-Chi-Minh-City

Local-Tipps für die besten Sehenswürdigkeiten in Ho-Chi-Minh-City

Private Führung durch Ho-Chi-Minh-City Wir hatten das Glück über eine Kölner Freundin, Vannie aus Vietnam kennenzulernen. Sie ist Vietnamesin, lebt für ihr Studium in Ho-Chi-Minh-City, auch Saigon genannt, und studiert dort Deutsch. Sie hat sich bereit erklärt uns die...
local interview | Starte deinen Sri Lanka Trip in Negombo

local interview | Starte deinen Sri Lanka Trip in Negombo

Sri Lanka Part II, der Westen – Ein Guesthouse in Negombo Unser Freund Henrik hat eine besondere Beziehung zu Sri Lanka – und nicht nur das – seit 2017 hat er dort auch ein Guesthouse mit seinem local-Freund Sudesh eröffnet. Da war für uns klar, dass...
local interview Ho-Chi-Minh-City | Leben, Reisen & Essen in Saigon

local interview Ho-Chi-Minh-City | Leben, Reisen & Essen in Saigon

Big-City & Local Life Ho-Chi-Minh-City Nachdem wir im Februar 2017 das erst Mal auf unserer Weltreise in Vietnam waren und den Norden bereist haben, stand im Mai 2017 der zweite Besuch dieses wunderbaren Landes an. Von Kambodscha ging es mit dem Bus direkt in die...
Weltreise-Kosten: 17 Tage Kambodscha

Weltreise-Kosten: 17 Tage Kambodscha

WELTREISE-KOSTEN FÜR 17 TAGE & 5 STOPS Eine Rundreise durch Kambodscha stand selbstverständlich ganz oben auf unserer Bucketlist. Zum einen wollten wir – insbesondere Pascal, die Tempel von Angkor Wat sehen – zum Anderen wollten wir unbedingt einen...
Abenteuer Kambodscha: Die perfekten Reiseziele

Abenteuer Kambodscha: Die perfekten Reiseziele

2 Wochen flexible Rundreise auf eigene Faust Ohne jegliche Planung im Vorfeld, sind wir 2 Wochen durch Kambodscha gereist – flexibel und spontan. Wir haben von einen auf den anderen Tag gelebt und geplant. Alle Planungen haben wir vor Ort selbst vorgenommen,...
local interview Sri Lanka, Weligama | Leute, Leben & Reisen

local interview Sri Lanka, Weligama | Leute, Leben & Reisen

Sri Lanka Part I, der Süden – Vergangenheit, Zukunft & Heute Ganze 21 Tage durften wir dieses tolle und abwechslungsreiche Land bereisen. Zwischen traumhaften Stränden und wilder Natur, haben wir viele freundliche Locals getroffen und intensive sowie besondere...
Weltreise-Kosten: 28 Tage Bali

Weltreise-Kosten: 28 Tage Bali

WELTREISE-KOSTEN FÜR EINEN MONAT INSEL-LEBEN Genau 28 Tage haben wir auf der traumhaften Insel Bali verbracht. Unsere Wünsche und Ziele für die Zeit waren: das Reisetempo ein wenig entschleunigen, in einen Reise-/Arbeits-Rhytmus finden und das Tagesbudget etwas...
Bangkok: Alle guten Dinge sind 3

Bangkok: Alle guten Dinge sind 3

Warum es uns wieder nach Bangkok zog? So ist es, wir sind schon wieder in Bangkok. Man sagt uns bereits nach, es wäre unsere 2. Wahlheimat… So krass ist es noch nicht, das können wir versichern. Aber schon verrückt. Als wir unseren ersten Blogbeitrag mit der...
local interview Bali, Ubud | Menschen, Tourismus & Kulinarik

local interview Bali, Ubud | Menschen, Tourismus & Kulinarik

Bali: Natur, Spiritualität & Leben Bali steht – wie die Überschrift schon sagt – für ganz viel Natur, das gewisse Etwas an Spiritualität und gesunde Lebensstrukturen. Unsere Interview-Partnerin Tania kommt ursprünglich aus Russland und ist seit einigen...
Ein Monat Insel-Leben auf Bali

Ein Monat Insel-Leben auf Bali

Unser Alltag in Ubud Ein Traum wird wahr. Wir sind auf *Bali. Bucketlist: Check. Das erste Mal auf unserer Reise werden wir quasi sesshaft. Wir bleiben nämlich einen ganzen Monat, um genau zu sein 29 Tage. Dies hatten wir bereits im Vorfeld entschieden und buchten...